tm banner 02

 

Hinter der Entstehung des Unternehmens steht die persönliche Geschichte des Inhabers Sitki Kurhan. Er ist in der Türkei geboren und lebt seit seinem fünften Lebensjahr in Deutschland. Nach dem Tod seiner Eltern erbte er den Bauernhof in der Türkei. Ursprünglich wollte er dort Schafe züchten, jedoch waren die Böden völlig ausgelaugt und kaputt. Zurück in Deutschland erzählte er einem befreundeten Agrar-Ingenieur von seinem Problem und dieser berichtete von seinen Versuchen mit Terra Preta in Afrika. Neugierig und wissbegierig wie unser Chef so ist, wollte er das genauer wissen und lud seinen Freund ein ihn in der Türkei zu besuchen. Er sah das Problem sofort und gemeinsam starteten sie erste Versuche. Schon bald war auch unser Inhaber Sitki Kurhan Feuer und Flamme und wollte das alte Indio-Wissen genauer erforschen. 

Unser Unternehmen Terra Magica® war schon bald geboren und entwickelt sich seitdem stetig weiter…

Wir sehen Terra Preta als wichtigen Schritt in der Entwicklung zu einer ganzheitlich ökologischen Lebensweise.

Es ist uns ein persönliches Bestreben unsere wertvollen, nachhaltigen und aktiv umweltschützenden Produkte stets für Sie weiter zu entwickeln.

Ihr Team von Terra Magica®

 
 
 
 
 
 
 

TM Kugel01

Wer wir sind
Kleine Vorstellung
unseres Teams

TM Kugel02

Anwendung
Wie verwendet man
Schwarze Erde?

TM Kugel03

Kompoststarter
...und was ist
der Kompoststarter?

TM Kugel04

Kon-Tiki
zur Herstellung
hochwertiger Pflanzenkohle